Kultur und Heimat

Konzertsaal: Pleiten, Pannen und Polit-Pfusch

<p><strong>Dr. Sepp Dürr: Die CSU-Regierung muss endlich realistischen Lösungsansatz für München präsentieren!</strong> "Nichts als heiße Luft" hat die CSU-Staatsregierung um ihren "Allesversprecher" Horst Seehofer bis heute in Sachen Münchner Konzertsaal produziert. "Die Seehofer-Idee vom Gasteig mit zwei Spielstätten hat sich ebenso als Luftschloss erwiesen wie davor die Nutzung des Kongresssaals im Deutschen Museum oder noch früher der Umbau des Marstalls", erklärt unser kulturpolitischer Sprecher.<br>&nbsp;

26. November 2014


Wie auf vielen anderen Politikfeldern bleibe die CSU-Regierung auch hier "eine zielorientierte Politik mit konkreten Realisierungschancen schuldig". Jetzt dürfen wie gespannt sein, wie der im Kulturausschuss einstimmig eingeforderte Bericht des Kultusministeriums ausfallen wird.

Sepp Dürr: "Seehofer steht persönlich seit Januar 2009 bei Mariss Jansons im Wort. Nach der Endlosserie von Pleiten, Pannen und Polit-Pfusch wäre es an der Zeit, dass uns die CSU-Regierung endlich einen gangbaren Weg und einen realistischen Lösungsansatz für das Symphonie-Orchester des Bayerischen Rundfunks präsentiert."