Florian
Siekmann

Sprecher für Inneres und queeres Leben

Oberbayern

Bereits zu Schulzeiten in der Schüler- und Schülerinnenvertretung aktiv, später in der studentischen Vertretung für bessere Studienbedingungen und den Erhalt des Semestertickets gekämpft: Florian Siekmann hat sich schon immer für die Interessen der Menschen in seiner Umgebung stark gemacht.

Mit seinem Wechsel aus dem Hörsaal in den Plenarsaal wird Politik für Siekmann nun vom Ehrenamt zum Beruf. Als jüngster Abgeordneter des Landtages will er jungen Menschen eine Stimme im Parlament geben und für eine lebenswerte sowie solidarische Zukunft kämpfen. Für die braucht es ein ökologisches Bayern in einer starken Europäischen Union (EU). Nur mit mehr Rücksicht auf unsere Umwelt und einem geeinten Europa ist die Gesellschaft Herausforderungen wie Klimawandel und Digitalisierung gewachsen.

Sein gesamtes Leben konnte Siekmann die Vorzüge des Friedensprojektes Europa genießen. Im Landtag will er die Errungenschaften der EU leidenschaftlich verteidigen und den Austausch zwischen den Regionen fördern.

Wie spricht man eigentlich den Namen richtig aus, Florian Siekmann?

Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport (KI)

Mitglied im AK Demokratie und Gesellschaft

Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses Kommunales, Fragen Innere Sicherheit und Sport

Mitglied des Landtags seit dem 05.11.2018