Parlamentarische Initiativen

Anträge, Anfragen, Gesetzentwürfe

Eine Übersicht über die parlamentarische Arbeit unserer Fraktion der aktuellen 18. Legislaturperiode des Bayerischen Landtags finden Sie im Dokumentenserver des Landtags. Zu den bereits behandelten Initiativen liegen auch die Protokolle der Ausschuss- oder Plenarsitzungen vor.

Bei Eingabe des Suchbegriffs "Bündnis 90/Die Grünen" erhalten sie beispielsweise eine chronologische Auflistung (neu nach alt) unserer gesamten parlamentarischen Arbeit. Der Suchstring "Schriftliche Anfrage"+"Bündnis 90/Die Grünen" (inkl. An- und Abführungszeichen) liefert alle beantworteten Anfragen, der Suchstring "Dringlichkeitsantrag"+"Bündnis 90/Die Grünen" alle Dringlichkeitsanträge usw.

Selbstverständlich können Sie auch nach Stichworten suchen - etwa nach "Klimaschutz" oder "Keine Abschiebungen nach Afghanistan" - wahlweise mit oder ohne Verknüpfung zum Suchstring "Bündnis 90/Die Grünen". Sie erhalten dann eine Übersicht über unsere oder sämtliche parlamentarischen Initiativen zu dem jeweiligen Thema. Sollte Ihnen die Drucksachennummer eines parlamentarischen Vorgangs bekannt sein, können Sie diese auch driekt in das Suchfeld "Dokumentnummer" eingeben.