Klausuren

Fraktionsklausur April 2022

Die grüne Landtagsfraktion traf sich am Donnerstag, 21., und Freitag, 22.  April 2022 zu ihrer Fraktionsklausur in Bayreuth, Oberfranken. Unter dem Motto „Innovationstreiberin Industrie – mit Weitblick in eine klimaneutrale Zukunft“ ging es unter anderem um die Industrie der Zukunft, digitalen Wandel und regionale Wirtschaftspolitik.

>>> Zur Fraktionsklausur 2022

Vergangene Klausuren

Jahresauftaktklausur 2022 - online

Auf ihrer digitalen Jahresauftaktklausur 2022 haben sich die Landtags-Grünen intensiv mit der aktuellen Corona-Lage beschäftigt.
>>> Zur Jahresauftaktklausur 2022

Herbstklausur 2021 in Fürth

Unter dem Motto „Unser Wald, unser Wasser, unser Leben“ ging es auf der Herbstklausur schwerpunktmäßig um Naturräume des Klimaschutzes, Wasserschutz durch Bio-Landwirtschaft und den Wald der Zukunft.
>>> Zur Herbstklausur 2021

Winterklausur 2021 - online

Irgendwann in unserem Leben sind wir alle auf Care-Arbeit und damit auf Fachkräfte der Pflege, frühkindlichen Bildung und Kinder- und Jugendhilfe angewiesen. Sie sind unverzichtbar für den sozialen Zusammenhalt und letztlich das Funktionieren unserer Gesellschaft.
>>> Zur Winterklausur 2021

Herbstklausur 2020 in Kelheim

"Anschub, Umbau, Antrieb: Bayerns Wirtschaft und Wohlstand bewahren." war das Motto unserer grünen Herbstklausur 2020 in Kelheim. Dort stellten wir Landtags-Grüne unsere Leitgedanken einer grünen Wirtschaftspolitik in Bayern vor.
>>> Zur Herbstklausur 2020

Winterklausur 2020 in Würzburg

"Klimaschutz vor Ort. Für eine gute Zukunft unserer Städte und Gemeinden." Um dieses Thema kreisten unsere Diskussionen auf der Winterklausur 2020 in Würzburg.
>>> Zur Winterklausur 2020

Herbstklausur 2019 in Adelsried im Landkreis Augsburg

Schwaben war das Ziel für unsere Herbstklausur 2019. Schwerpunktthema war die Sicherung von gesellschaftlichem Zusammenhalt und Teilhabe in unserer modernen Welt. „Zusammen in die Zukunft!“
>>> Zur Herbstklausur 2019

Winterklausur 2019 in Regensburg

Zum Jahresbeginn 2019 kamen wir zur Winterklausur in Regensburg zusammen. Schwerpunktthemen der internen Beratungen waren die strategische Aufstellung der Fraktion für die 18. Legislaturperiode sowie Aussprache und Beschlussfassung zu Bayerns Rolle in Europa.
>>> Zur Winterklausur 2019