Leichte Sprache

Wir GRÜNE haben zurzeit 17 Abgeordnete.
Im Land-Tag von Bayern.
Es sind 8 Frauen und 9 Männer.

Die Abgeordneten wurden in der Land-Tags-Wahl 2013 gewählt.
Die Gruppe der Abgeordneten nennt man auch Fraktion.
Die Abgeordneten treffen sich regelmäßig.
In Arbeits-Gruppen überlegen sie gemeinsam:
• Was wollen wir in Bayern erreichen?
• Was denken wir über verschiedene Themen?
   Zum Beispiel über Flüchtlinge.
   Oder über Natur-Schutz.
• Wie gehen wir mit den oft schwierigen Fragen um?
Die Abgeordneten haben auch Mitarbeiterinnen.
Und Mitarbeiter.
Zusammen erarbeiten sie gute Ideen für Bayern.
Und beantworten gerne Ihre Fragen.
Sie können uns schreiben.

Das ist unsere Adresse:

Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Bayerischen Landtag
Maximilianeum
81627 München


Das ist unsere E-Mail Adresse:
info(at)gruene-fraktion-bayern(dot)de


Sie können uns auch anrufen.
Das ist unsere Telefon-Nummer:
089 41262728
Oder:
089 41262493