Johannes
Becher

Erster Stv. Fraktionsvorsitzender, Mitglied des Fraktionsvorstandes

Oberbayern

Während seiner ersten Legislaturperiode im Bayerischen Landtag 2018-2023 hat sich Johannes Becher als Vize-Vorsitzender der Kinderkommission des Landtags und als Sprecher seiner Fraktion für frühkindliche Bildung und kommunale Fragen einen Namen gemacht. Bessere Arbeitsbedingungen in den Kitas, eine gute Kindheit für jedes Kind in Bayern sowie handlungsfähige und lebenswerte Städte und Gemeinden zählten zu seinen Hauptanliegen. Als regionaler Ansprechpartner ist Becher für die Landkreise Freising, Erding und Pfaffenhofen zuständig und kümmert sich dort um die Anliegen der Bürger*innen. Der Kampf gegen die dritte Startbahn bleibt auch in der neuen Legislaturperiode eine Hauptaufgabe für den Moosburger.

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Johannes Becher nun die neue Nummer zwei nach Katharina Schulze. In der neuen Aufgabe wird er der Fraktionschefin den Rücken freihalten und gemeinsam mit der Grünen Fraktion und den Menschen in Bayern für eine lebenswerte Zukunft streiten.

Wie spricht man eigentlich den Namen richtig aus, Johannes Becher?

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Mitglied des Landtags seit dem 05.11.2018

*02.07.1988

• Abitur am Gymnasium in Moosburg