Johannes
Becher

Oberbayern

Mit 30 Jahren wurde Johannes Becher bei der Landtagswahl erstmals in den Bayerischen Landtag gewählt; damit gehört er sicherlich zu den jüngeren Abgeordneten des Landtags. Trotzdem seines jungen Alters, bringt Johannes Becher schon umfangreiche politische Erfahrung mit: Seit dem Jahr 2008 ist er Jugendreferent und Stadtrat der Stadt Moosburg, sowie Kreisrat im Landkreis Freising. Darüber hinaus war er von 2013 bis 2018 als Bezirksrat im Bezirk Oberbayern tätig.

Neben seinem starken politischen Engagement leitet Johannes Becher als Gründungsvorsitzender den Sozialverein Tante Emma in Moosburg. Für sein Ehrenamt rund um den Jugendfußball wurde er mit dem Ehrenamtspreis des Bayerischen Fußballverbands ausgezeichnet.

Jetzt möchte der gebürtige Oberfranke im Landtag seine Kraft für eine Politik der klaren Haltung einsetzen: Für Nachhaltigkeit in allen Bereichen, für lebenswerte Städte und Gemeinden, für den Erhalt der Lebensgrundlagen und gegen den Bau der 3. Start- und Landebahn am Münchener Flughafen.

*02.07.1988

• Abitur am Gymnasium in Moosburg
  • Studium an der Uni Regensburg
  • 1. juristisches Staatsexamen