Tim
Pargent

Sprecher für Finanzen, Stv. Parlamentarischer Geschäftsführer, Mitglied des Fraktionsvorstandes

Oberfranken

Für Oberfranken im Einsatz! Mit gerade einmal 25 Jahren ist Tim Pargent als zweitjüngster Abgeordneter 2018 in den Landtag eingezogen. Mittlerweile kann er auf ein langjähriges gesellschaftspolitisches Engagement zurückblicken. Begonnen hat alles mit der überstürzten Reform des achtjährigen Gymnasiums, das Tim Pargent mit anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern auf die Straße brachte. Danach engagierte er sich bei der GRÜNEN Jugend und wurde 2014 als jüngster Stadtrat der Geschichte in den Bayreuther Stadtrat gewählt.

Von der Schulsanierung bis zur Schuldentilgung setzte sich Tim Pargent dort immer wieder für die Belange junger Menschen ein. Im Landtag geht es für den studierten Ökonomen und Geographen aus Oberfranken nun darum, die richtigen Weichen für ein zukunftsfähiges Bayern zu stellen. Als weltoffener Teil in Europa muss Bayern seine natürlichen Lebensgrundlagen bewahren und auch in ökonomischer Hinsicht einen Wandel für ein zukunftsverträgliches Wirtschaftssystem beherzt in Angriff nehmen. Nun setzt er sich in seiner zweiten Legislaturperiode im Bayerischen Landtag für eine gerechte und grüne Finanzpolitik in Bayern sowie gute Lebensbedingungen in Oberfranken ein.

Wie spricht man eigentlich den Namen richtig aus, Tim Pargent?

Staatshaushalt und Finanzfragen (HA)

Mitglied im AK Demokratie und Gesellschaft

Mitglied des Landtags seit dem 05.11.2018

*geb. 07.06.1993 in Pegnitz