Barbara
Fuchs

Sprecherin für Wirtschaft

Mittelfranken

Barbara Fuchs leitete fast 20 Jahre einen mittelständischen Industriebetrieb im Landkreis Fürth. Ihre guten Kontakte in die bayerische Wirtschaft nutzt sie in ihrer Arbeit als Abgeordnete, um deren Anliegen bestmöglich politisch umzusetzen und damit einen starken zukunftsorientieren Wirtschaftsstandort Bayern zu erhalten.

Später – seit Ihrer Zeit als Geschäftsführerin einer großen Handwerksinnung in Nürnberg mit eigenem Ausbildungszentrum kennt Barbara Fuchs die zahlreichen Herausforderungen, denen kleine und mittlere Unternehmen im Handwerk tagtäglich begegnen, bestens.

Ihre politischen Schwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Wirtschaft und berufliche Bildung, sowie Frauenpolitik und Soziales. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die sozial-ökologische Transformation, Aus- und Weiterbildung sowie Gleichstellung. Als stellvertretende Vorsitzende der BayernFonds Kommission trug sie maßgeblich dazu bei trotz Corona-Pandemie Arbeitsplätze und Know-How im Freistaat zu erhalten.

Schon in ihrer Zeit als stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Fürther Stadtrat setzte sich Barbara Fuchs für ein soziales und ökologisches Miteinander ein. Zusätzlich engagiert sie sich bei den Unabhängigen Frauen Fürth e. V. (UFF), im Bürgerverein Burgfarrnbach e. V., Multikulturellen Frauentreff e. V., Interkulturellen Garten Fürth e. V. und im Bayerischen Landesfrauenrat (BayLFR).

Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung (WI)

Mitglied im AK Öko

Mitglied des Landtags seit dem 05.11.2018

*08.05.1960 in Nürnberg