Nitrat im Wasser: Agrarminister Schmidt ist eine Fehlbesetzung!

<p><strong>Dr. Christian Magerl fordert die zügige Novellierung der Düngeverordnung.&nbsp; </strong>Zu den bundesweit aufgrund landwirtschaftlicher Überdüngung erhöhten Nitratwerten im Grundwasser erklärt der Vorsitzende des Umweltausschusses und umweltpolitische Sprecher der Landtags-Grünen: "CSU-Bundesagrarminister Schmidt ist eine völlige Fehlbesetzung. Den dank des Monitorings zur EU-Wasserrahmenrichtlinie bekannten Defiziten unserer Wasservorkommen hätte er längst mit der Novellierung der Düngeverordnung begegnen müssen.

14. Juli 2015

Doch er kuscht vor dem Bauernverband und schadet so nicht nur den Konsumenten, sondern verteuert auch die Wasseraufbereitung."

Christian Magerl: "Deutschland braucht auch angesichts einer EU-Klage wegen Nichteinhaltung der Nitratrichtlinie einen handlungsfähigen Agrarminister – und keine lame duck am Gängelband des Bauernverbands!"

hla