Die Abgeordneten von den Grünen

Katharina Schulze

Katharina Schulze kommt aus Ober-Bayern.
Sie ist die Chefin von den Abgeordneten der GRÜNEN Fraktion.
Sie sagt:
•    Bürger-Rechte sind mir besonders wichtig.
     Jeder soll so leben können, wie er es möchte.
•    Der Staat muss den Privat-Bereich von Menschen schützen.

Mehr über Katharina Schulze

Ludwig Hartmann

Ludwig Hartmann ist aus Ober-Bayern.
Er ist der Chef von den Abgeordneten der GRÜNEN Fraktion.
Das ist ihm wichtig:
•    Bayern soll modern sein.
•    Firmen sollen auch mit dem Umwelt-Schutz viel Geld verdienen.
     Zum Beispiel, wenn sie Elektro-Autos bauen.
•    Jeder soll in Bayern gut leben können.

Mehr über Ludwig Hartmann

Kerstin Celina

Kerstin Celina kommt aus Unter-Franken.
Sie sagt:
•    Jeder Mensch ist wichtig.
•    Jeder soll so wohnen können, wie er möchte.
•    Jeder soll eine Arbeit finden, mit der er zufrieden ist.

Mehr über Kerstin Celina

Sepp Dürr

Sepp Dürr kommt aus Ober-Bayern.
Er ist Bio-Bauer.
Er sagt:
•    Bauern sollen kein Gift auf die Felder spritzen.
•    Und gut zu ihren Tieren sein.

Mehr über Sepp Dürr

Markus Ganserer

Markus Ganserer kommt aus Mittel-Franken.
Er ist Förster.
Er sagt:
•    Autos machen schlechte Abgase.
•    Wir brauchen umweltfreundliche Autos.
     Und mehr Züge und Busse.

Mehr über Markus Ganserer

Thomas Gehring

Thomas Gehring kommt aus dem Allgäu.
Ein Teil vom Allgäu ist in Schwaben.
Er kennt sich gut mit Schulen aus.
Er sagt:
•    Alle Kinder sollen lernen dürfen.
•    Die Universität soll viele gute Lehrer ausbilden.
•    Den Leuten auf dem Land soll es gut gehen.
•    Die Bauern sollen zufrieden sein.
     Und auch ihre Tiere.

Mehr über Thomas Gehring

Ulrike Gote

Ulrike Gote kommt aus Ober-Franken.
Sie sagt:
•    Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben.
•    Wir müssen die Natur für unsere Kinder schützen.

Mehr über Ulrike Gote

Christine Kamm

Christine Kamm kommt aus Schwaben.
Sie sagt:
•    Alle Menschen müssen gleich behandelt werden.
•    Die Menschen sollen die Umwelt schützen.
•    Menschen mit wenig Geld sollen günstige Wohnungen bekommen.

Mehr über Christine Kamm

Ulrich Leiner

Ulrich Leiner kommt aus dem Allgäu.
Ein Teil vom Allgäu ist in Schwaben.
Er sagt:
•    Alte und kranke Menschen müssen gut versorgt werden.
•    In den Geschäften soll es viele Bio-Lebensmittel geben.
•    Die Landschaft im Allgäu soll erhalten bleiben.

Mehr über Ulrich Leiner

Christian Magerl

Christian Magerl kommt aus Ober-Bayern.
Er sagt:
•    Es gibt immer weniger unterschiedliche Pflanzen und Tiere.
      Das ist schlecht!
      Wir müssen die Pflanzen und Tiere erhalten.
•    Der Flughafen in München soll keine dritte Start-Bahn bekommen.
      Eine dritte Start-Bahn ist schlecht für die Anwohner.
      Und sie ist schlecht für die Natur.

Mehr über Christian Magerl

Jürgen Mistol

Jürgen Mistol ist aus der Ober-Pfalz.
Er sagt:
•    Alle Menschen in Bayern sollen eine bezahlbare Wohnung bekommen.
•    Ich bin oft in Tschechien.
      Tschechien ist ein Nachbar-Land von Deutschland.
      Die Menschen in Bayern und in Tschechien arbeiten schon oft  zusammen.
      Sie sollen aber noch besser zusammen arbeiten.

Mehr über Jürgen Mistol

Thomas Mütze

Thomas Mütze kommt aus Unter-Franken.
Er ist Lehrer.
Er kümmert sich bei der Fraktion um Wirtschaft.
Und um Finanzen.
Er sagt wofür der Staat Geld ausgeben soll.
Und wofür nicht.

Mehr über Thomas Mütze

Verena Osgyan

Verena Osgyan kommt aus Mittel-Franken.
Das ist ihr wichtig:
•    Frauen und Männer sollen die gleichen Rechte haben.
      Und die gleichen Möglichkeiten.
•    Kinder aus armen Familien sollen auch studieren können.
•    Jeder Mensch soll wissen dürfen:
      Das steht über ihn im Internet.

Mehr über Verena Osgyan

Martin Runge

Martin Runge kommt aus Ober-Bayern.
Ihm ist die Natur sehr wichtig.
Er sagt:
Alle Menschen sollen sich in Bayern wohl fühlen

Mehr über Martin Runge

Gisela Sengl

Gisela Sengl kommt aus Ober-Bayern.
Sie ist Bio-Bäuerin.
Das ist ihr besonders wichtig:
•    Gesunde Natur
•    Gesundes Essen
•    Gutes Leben auf dem Land

Mehr über Gisela Sengl

Rosi Steinberger

Rosi Steinberger kommt aus Nieder-Bayern.
Das ist ihr wichtig:
•    Gesundes Wasser
•    Saubere Luft
•    Zufriedene Menschen und Tiere.

Mehr über Rosi Steinberger

Martin Stümpfig

Martin Stümpfig kommt aus Mittel-Franken.
Er ist Umwelt-Ingenieur.
Das ist ein Fach-Mann für Umwelt und Technik
Man spricht es so: Umwelt-Inscheniör.
Er sagt:
•    Als Umwelt-Ingenieur kenne ich mich gut mit der Natur aus.
      Und mit der Technik.
      Zum Beispiel mit Sonnen-Energie.

Mehr über Martin Stümpfig