Wirtschaft | Tourismus | Digitales

Das ist den GRÜNEN wichtig:
- Wirtschaft heißt Unternehmen machen Geld. Und schaffen Arbeit für Menschen.
- Wir möchten eine Wirtschaft für alle Menschen. Alle sollen am Wohlstand und an der Arbeit teil-haben.
- Eine gute Wirtschaft ist gut für Deutschland. Und gut für die Umwelt.
Die bayerische Wirtschaft ist wichtig:
- Bayerische Unternehmen sind wichtig für die Zukunft. Große Firmen sind wichtig. Aber auch neue, und kleine Firmen.
- Sie helfen Bayern im Wettbewerb mit anderen Ländern.
Wir GRÜNE sagen für Bayern:
Mehr Digital:
- So arbeiten Firmen besser. Und schneller.
- Auch staatliche Ämter sollen digitaler werden. So bekommt der Bürger schneller Hilfe.
Guter Tourismus:
- Tourismus heißt Menschen besuchen Bayern. Und schauen sich schöne Orte in Bayern an.
- Bayern ist das beliebteste Reise-Ziel in Deutschland.
- Tourismus soll gut für die Umwelt sein.
- Tourismus soll gerecht sein. So können Gäste und Einheimische gut miteinander leben. Zusammen mit der Natur.