Mobilität

Was heißt Mobiltät?
- Mobilität heißt, jeder kann sich frei bewegen.
- Sie verbindet Menschen. Und sie gibt Freiheit.
- Alle Menschen sollen sicher unterwegs sein.
- Ob jung oder alt.
- In der Stadt oder auf dem Land.
- Auch für Menschen mit Behinderungen.
- Auch für Menschen ohne Auto.
- Dafür bauen wir Busse, Bahnen und sichere Wege aus.
Wir GRÜNE sagen:
Unser Ziel:
- Ein Bus soll von früh bis spät in jedes Dorf fahren.
- Für Kinder sind Busse und Bahnen kostenlos.
- Flughäfen müssen nicht größer werden.
- Bayern soll weiterhin Autos und Busse bauen. Aber mit sauberer Energie. Und selbst fahrende Autos.
- Fahrzeuge sollen gemeinsam genutzt.
Die Bahn soll das wichtigste Verkehrs-Mittel werden:
- Mit guten Wegen.
- Und günstigen Preisen.
- Verbesserte Technik macht die Züge pünktlicher.
- Die Bahn soll auch mit Gütern fahren.
Wir wollen saubere und bezahlbare Mobilität für alle:
- Es braucht sichere Radwege für den Alltag.
- Im Straßen-Verkehr soll niemand mehr bei Unfällen sterben.
- Dafür machen wir sichere Wege für Schulkinder. Und Fußgänger. Und Radfahrer.