Bio: Think big!

Am zweiten Tag unserer Herbstklausur in Hof verschlug es uns ins nahe Töpen. Dort sitzt der Bio-Großhandel Dennree - ein Beweis, dass Bio mehr ist als Hofläden und kleine Reformhäuser. Nämlich auch eine Industrie.

26. September 2014

Diese Entwicklung ist notwendig, um VerbraucherInnen flächendeckend mit ökologisch erzeugten Produkten zu versorgen. Und wichtig, um in einer Region im Strukturwandel wie dem nördlichen Oberfranken, neue wirtschaftliche Impulse zu setzen. Bei einer Führung über das dennree-Areal konnten wir uns ein Bild vom enormen technischen und logistischen Aufwand des Unterfangens machen. Und uns davon überzeugen, dass das "Think Big" der Firma auch ein "Act local" impliziert: Trotz vieler Importe legt man Wert darauf, auch lokale Produkte zu vertreiben, auf einen eigenen Fuhrpark und auf Ausbildungsplätze für Jugendliche aus der Region.

StW


Fotostrecke unseres Besuchs bei dennree