Medien sind Zeitungen. Oder das Fernsehen. Oder das Radio. Oder das Internet.
Medien sind wichtig für unsere Demokratie. So können Menschen ihre Meinung sagen.
So fühlen wir uns mit unserer Heimat verbunden.
Wir GRÜNE sagen:
Wir setzen uns für freie Medien ein. Die un-abhängig sind. Ohne Einfluss von der Regierung. Ohne Einfluss von großen Firmen.
Wir schützen Journalisten vor Angriffen.
Wir unterstützen lokale Gruppen. Und Künstler.
Wir setzen uns für ein vielfältiges Kultur-Angebot ein. Weil Menschen verschiedene Dinge mögen. Wir unterstützen zum Beispiel die Oper. Aber auch den Techno-Club.
Besonders wichtig für uns sind Kultur-Angebote auf dem Land.
Wir stärken Unterricht über Kultur. In Schulen. Und außerhalb der Schulen.
Wir müssen uns an die Vergangen-heit erinnern. An gute Dinge. Und an schlimme Dinge. Dazu gehört: Gedenk-Orte erhalten.
Sport
Sport verbindet Menschen aus allen Gruppen.
Ehren-Amtliche im Sport leisten viel für die Gemein-Schaft.
Wir GRÜNE sagen:
Sport für alle Menschen.
Sport auf hohem Niveau.
Nachhaltige Sport-Angebote. Sie sind dauerhaft. Und gut für die Umwelt.