Integration
Wer sind Flüchtlinge?
- Es kommen viele Flüchtlinge nach Deutschland.
- Das sind Menschen, die aus ihrem Land geflohen sind.
- Zum Beispiel vor Krieg.
- Oder Gewalt.
- Oder Armut.
Wir GRÜNE sagen:
- Die Flüchtlinge sollen nicht fremd bleiben.
- Sie sollen bei uns dazugehören.
- Und ein Teil von Deutschland werden.
- Das ist Integration.
Deshalb fordern wir:
- Angebote für die Teilhabe von Flüchtlingen in allen Lebens-Bereichen.
- Unterstützung von Flüchtlingen Deutsch zu lernen. Zum Beispiel durch Sprachkurse.
- Die Möglichkeit zu arbeiten.
- Wohnungen für Flüchtlinge.
- Mit Flüchtlingen sprechen. Auf Augen-Höhe.
- Integration braucht klare Regeln.