Leichte Sprache
Die grüne Landtags·fraktion in Bayern setzt sich seit Jahren für Barriere·freiheit ein.
Es gibt viele verschiedene Barrieren oder Hürden.
Zum Beispiel in einem Gebäude.
Oder Barrieren auf einer Internet·seite.
Hier ist wichtig: eine barriere·freie Kommunikation.
Kommunikation ist ein anderes Wort für Austausch oder Verständigung.
Kommunikation kann ein Gespräch sein.
Oder ein Vortrag.
Es kann auch bedeuten:
Eine Partei stellt Informationen auf ihre Internet·seite.
Das alles ist Kommunikation.
Zu barriere·freier Kommunikation gehören auch Texte in Leichter Sprache.
Das ist wichtig.
Denn nur so können Menschen mit Lern·schwierigkeiten die Informationen gut verstehen.
Und Menschen, die nur wenig Deutsch verstehen.
Sie können uns schreiben.
Das ist unsere Adresse:
Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Bayerischen Landtag
Maximilianeum
81627 München
Das ist unsere E-Mail Adresse:
info(at)gruene-fraktion-bayern(dot)de
Sie können uns auch anrufen.
Das ist unsere Telefon-Nummer:
089 41262728
Oder:
089 41262493