Kultur und Heimat

Viel Erfolg, München!

Max Deisenhofer begrüßt Bewerbung um „European Championships 2022“, will aber auch die Kosten für Stadt und Land im Auge behalten

21. März 2019

Max Deisenhofer, sportpolitischer Sprecher der Landtags-Grünen, begrüßt die Bewerbung der Stadt München für die „European Championships 2022“ und wünscht dem Vorhaben viel Erfolg. „Es handelt sich hierbei um ein Sportgroßereignis neuen Formats mit Wettbewerben größtenteils auf vorhandenen Anlagen. Persönlich freue ich mich auf spannende Wettbewerbe und insbesondere auf das eine oder andere Innenstadt-Event, das die Faszination Leichtathletik hautnah erlebbar macht“, so Max Deisenhofer.

Die sportbegeisterten Bayerinnen und Bayern könnten so in den Genuss von hochwertigem Sport kommen, ohne die negativen Begleiterscheinungen der Milliarden teuren und überzüchteten Olympischen Spiele tragen zu müssen. „Dennoch müssen wir die Kosten für Stadt und Land im Auge behalten“, fordert Max Deisenhofer, der zur geplanten Kostenaufteilung bereits eine schriftliche Anfrage gestellt hat.