Hans
Urban

Forst- und jagdpolitischer Sprecher

Oberbayern

Sich für ein umweltgerechtes Bayern einzusetzen, das unsere Lebensgrundlage schützt: Das ist das erklärte Ziel von Hans Urban, der zusammen mit seiner Frau den Packlhof in Oberherrnhausen nach den Kriterien des ökologischen Landbaus bewirtschaftet. Daneben liegt ihm das Thema Klimaschutz am Herzen. „Wir brauchen eine radikale Verkehrswende“, sagt Hans Urban. "Weg vom Individualverkehr, hin zu einem massiven Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs."

Das Fundament auf dem Hans Urban steht ist seine Familie; und die ist riesig. Daneben gehören für ihn aber auch Werte wie Geradlinigkeit, Glaubwürdigkeit und die Fähigkeit, sich selbst kritisch zu hinterfragen, dazu. Jeden Tag zu versuchen, das Richtige zu tun, das ist ein guter Anfang, sagt Hans Urban.
 

 


Wie spricht man eigentlich den Namen richtig aus, Hans Urban?

Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (LA)
Forst- und jagdpolitischer Sprecher

Mitglied des Landtags seit dem 05.11.2018

*19.08.1978 in Eurasburg