Hans
Urban

Oberbayern

Sich für ein umweltgerechtes Bayern einzusetzen, das unsere Lebensgrundlage schützt: Das ist das erklärte Ziel von Hans Urban, der zusammen mit seiner Frau den Packlhof in Oberherrnhausen nach den Kriterien des ökologischen Landbaus bewirtschaftet. Daneben liegt ihm das Thema Klimaschutz am Herzen. „Wir brauchen eine radikale Verkehrswende“, sagt Hans Urban. "Weg vom Individualverkehr, hin zu einem massiven Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs."

Das Fundament auf dem Hans Urban steht ist seine Familie; und die ist riesig. Daneben gehören für ihn aber auch Werte wie Geradlinigkeit, Glaubwürdigkeit und die Fähigkeit, sich selbst kritisch zu hinterfragen, dazu. Jeden Tag zu versuchen, das Richtige zu tun, das ist ein guter Anfang, sagt Hans Urban.
 

 

*19.08.1978 in Eurasburg