Gleichstellung und Queer

Queerpolitisches Vernetzungstreffen

17. Juli 2021
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Queere Jugendliche in der Pandemie

Vor über einem Jahr legte die Corona-Pandemie das queere Leben, queere Infrastruktur und Gastronomie lahm und tut dies teilweise bis heute. Jugendliche werden aktuell noch nicht geimpft – ihr Alltag und ihre Kontaktmöglichkeiten bleiben damit weiter eingeschränkt. Gerade für queere Jugendliche ist persönlicher Kontakt, echter Austausch, echte Freundschaften besonders wichtig in einer Lebensphase, die das eigene Ich auf den Kopf stellen kann.

Was hat diese Situation mit queeren Jugendlichen gemacht? Wie wurden insbesondere Jugendliche in ländlichen Gebieten von den meist in Großstädten angesiedelten Beratungsstellen betreut? Welche Spuren hat die Situation hinterlassen?

Wir sprechen mit davon betroffenen Jugendlichen und Einrichtungen darüber beim Queerpolitischen Vernetzungstreffen 2021 via ZOOM.

diversity München e.V. (Vorstand und Pädagog*innen)

Elli Wolf (Kunterbunt Amberg)

Den Link zur Teilnahme erhaltet Ihr mit der Anmeldebestätigung.

Anmeldung

Ihre eingegebenen Daten dienen nur dem vereinbarten Zweck und werden nicht an Dritte weitergegeben.