Europa und Föderalismus

Webinar: Demokratie in Zeiten von Corona

23. April 2020
18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Blick nach Ungarn

Während alle Aufmerksamkeit auf die Eindämmung des Coronavirus gerichtet ist, treibt Viktor Orban den autoritären Umbau Ungarns voran. Nachdem in den letzten Jahren bereits Pressefreiheit, Wissenschaftsfreiheit und Minderheitenrechte ausgehöhlt wurden, weitet Orban unter dem Vorwand der Eindämmung des Coronavirus seine Macht nun drastisch aus. 

Wie wir die europäischen Werte in Ungarn verteidigen können, wollen wir am 23.04.2020 ab 18:00 mit folgenden Gästen diskutieren:

  • János Kendernay, Vorsitzender der ungarischen Grünen Partei (LMP)
  • Jamila Schäfer, stellv. Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen

Wir dürfen eine Autokratie in der Mitte Europas nicht ohne Wiederstand hinnehmen. Nicht nur die EU-Kommission, sondern auch die Mitgliedstaaten und Regionen sind aufgefordert, Orban Einhalt zu gebieten.

Die Teilnahme an der Diskussion ist kinderleicht, einfach auf den Anmeldebutton klicken und mit Name und E-Mail registrieren. Alle weiteren Infos werden dann zugeschickt.

Zur Anmeldung