Sozialpolitik

Grüne Fraktion auf "Die 66"

03. Mai - 05. Mai 2019
10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Deutschlands größte 50plus Messe

Deutschland wird immer älter, und die Zahl der Menschen jenseits der 60 nimmt stetig zu. Im Jahr 2050 wird ein Drittel der Deutschen „60 plus“ sein. Dieser demografischen Wandel bringt Chancen aber auch Herausforderungen mit sich, auf die die Politik reagieren muss. Genau aus diesem Grund sind auch wir Landtags-Grüne in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand vom 03. bis zum 05. Mai auf der Messe "Die 66" vertreten.

„Wir finden es wichtig, als Grüne bei dieser stetig wachsenden Bevölkerungsgruppe präsent zu sein", sagt Sanne Kurz, die örtliche Abgeordnete und kulturpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion. Andreas Krahl, pflegepolitischer Sprecher, ergänzt: "Ob Pflege, Sozialsysteme, Demografischer Wandel oder Selbstbestimmung in der zweiten Lebenshälfte: Wir Grüne haben da die richtigen Konzepte."

Auch Kerstin Celina, die sozialpolitische Sprecherin der Landtags-Grünen, freut sich auf den Dialog mit dem Messepublikum. „Wir GRÜNE sind eine Partei mit vielen jungen Mitgliedern und Wählerinnen und Wählern.  Aber wir haben nicht nur die junge Generation im Blick, sondern auch die Älteren, und gründen deshalb zeitgleich zur Messe 'Die 66' das parteiinterne Gremium 'silberGRÜN', ein Gremium, das die älteren Menschen in den Vordergrund stellt und die politischen Themen, die sie betreffen.“

Weitere Informationen zur Messe "Die 66", wie Anfahrt, Tickets etc. finden Sie hier.