Umwelt, Natur und Klima

Klimaschutz jetzt – Für die Zukunft

07. Juni 2021
20:00 Uhr - 21:15 Uhr

Generationsgerechte Sofortmaßnahmen

 

Die Klimakrise schränkt die Freiheitsrechte der zukünftigen Generationen ein. Diese Grundaussage des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts hat Wellen bis nach Bayern geschlagen. Auch das bayerische Klimaschutzgesetz, das noch keine sechs Monate alt ist, soll überarbeitet werden. Aber nach den ersten Ankündigungen, scheinen die Mühlen in Bayern schon wieder langsam zu mahlen.

Die Grüne Fraktion erarbeitet gerade einen neuen Gesetzentwurf und ein Sofortprogramm für schnell umsetzbare Klimaschutzmaßnahmen. Denn nur eine rasche Reduzierung der Treibhausgasemissionen verschafft den zukünftigen Generationen noch etwas mehr Handlungsspielraum.

Mit unseren Gästen und Teilnehmer*innen wollen wir diskutieren, welche konkreten Maßnahmen in Bayern umgehend ergriffen werden sollen, um die Erdüberhitzung zu bremsen:

- Jutta Maria Beetz, Landessprecherin Bayern des Deutschen Energieberaternetzwerks,

- Raimund Kamm, Vorsitzender des Landesverbands Erneuerbare Energie Bayern

- N.N:, Fridays for future (angefragt)

Teilnehmen

Anmelde-URL

https://attendee.gotowebinar.com/register/6400818349483987469

Webinar-ID

496-345-475