Gleichstellung und Queer

Webinar: Kritische Männlichkeit - wie geht das?

27. April 2020
19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Wir leben in einer Welt, die von männlichen Privilegien, Machstrukturen und Rollenklischees geprägt ist. Das wirkt sich in allen gesellschaftlichen Bereichen aus und schafft strukturelle Ungleichheiten.  
Wie beeinflusst das stereotype Bild von „echter Männlichkeit“ Männer in ihrem Aufwachsen und ihrem Verhalten? Was bedeutet toxische Männlichkeit, welche Gefahren gehen von ihr aus? Und wie würde eine nicht-toxische, kritische Männlichkeit konkret aussehen? 

Mit unseren Gästen Christoph May und Janosch Krotz sprechen wir über diese Fragen, aber auch über (eigene) Erfahrungen, den Einfluss von Werbung oder welche praktischen Umsetzungstipps es gibt.  
Eure Fragen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen! 

Zur Anmeldung

Info: Nach der Anmeldung erhaltet ihr alle notwendigen Daten zum Einloggen per Mail.