Riedberger Horn: Skischaukel-Briefing Seehofers ist keine Entscheidungsbasis

<p>München (14.6.2016). „Diesen Termin hätte sich Horst Seehofer wirklich sparen können“, urteilt der Fraktionschef der Landtags-Grünen, <strong>Ludwig Hartmann</strong>, über die jüngste Ortsbesichtigung des Ministerpräsidenten am Riedberger Horn. „Die Sinnhaftigkeit eines Skischaukel-Projekts mit der Skischaukel-Lobby zu erörtern, ist so sinnlos wie Gespräche mit der US-Waffenlobby über schärfere Waffengesetze zu führen“, so <strong>Ludwig Hartmann</strong>. <br>

14. Juni 2016


Die Landtags-Grünen sehen in dem einseitigen „Skischaukel-Briefing“ für den Ministerpräsidenten keine Basis für eine Entscheidungsfindung. „Seehofer muss noch einmal ins Allgäu fahren und sich mit Naturschützern, Verbändevertretern und der politischen Opposition unterhalten“, fordert Ludwig Hartmann. Deren Bedenken müssten – wie bei allen Eingriffen in Naturschutzzonen – gehört und berücksichtigt werden. Ludwig Hartmann: „Die Bewahrung der Umwelt in der sensiblen Alpenschutzzone C wiegt für mich deutlich schwerer, als das Profitinteresse des Skitourismus, der angesichts des Klimawandels bei uns ohnedies nur noch begrenzte Perspektiven hat.“