Netzpolitik

ICIL-Studie: Medienkompetenz der Lehrkräfte und SchülerInnen stärken!

Anlässlich der Veröffentlichung der so genannten ICIL-Studie erklärt unser bildungspolitischer Sprecher Thomas Gehring: "Bei der Vermittlung von Medienkompetenz sind Deutschland und auch Bayern dramatisch ins Hintertreffen geraten. Veraltete Computer und eine generell mangelhafte technische Ausstattung an den Schulen tragen nicht eben zur Verbesserung bei.

Thomas Gehring: "Wir haben den Bedarf erkannt und zum Doppelhaushalt 2015/16 Anträge für ein Sonderprogramm ‚Schule digital‘ eingebracht. Die CSU wäre gut beraten, dieses Anliegen zu unterstützen und so die Medienkompetenz der bayerischen Schülerinnen und Schüler, aber auch der sie unterrichtenden Lehrkräfte zu stärken."

hla


ICIL-Studie: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich