Mobilität und Verkehr

3. Startbahn: Bedarf lässt sich nicht mit der Brechstange schaffen

<p>München (2.5.2016/lmo). Die Aussagen Erwin Hubers kommentiert der Vorsitzende des Umweltausschusses und der Freisinger Abgeordnete <strong>Dr. Christian Magerl</strong>: „Erwin Huber sollte dringend die Fakten in den Statistiken zur Kenntnis nehmen. Auch Ende April 2016 gibt es erneut kein Wachstum bei den Flugbewegungen und damit auch keinen Bedarf für eine 3. Startbahn. Die CSU inklusive Erwin Huber müssen endlich den bestehenden Bürgerentscheid anerkennen und aufhören, mit der Brechstange eine 3. Startbahn erzwingen zu wollen.

02. Mai 2016

Die Behauptung, die Stadt München habe eine Verpflichtung den Flughafen auszubauen, ist in Anbetracht der Entwicklung bei den Flugbewegungen in den letzten acht Jahren völlig unhaltbar. Die Drohung mit einer bayerweiten Volksbefragung zum Konzertsaal ist ein plumper Erpressungsversuch Hubers. Mit diesem Vorstoß zeigt er sein gespaltenes Verhältnis zur Demokratie.“