Flugverkehr und Dritte Startbahn

Gegen den Flughafenausbau: Grüne Unterstützung für Seehofer

Ludwig Hartmann: Kein Bedarf für 3. Startbahn – Ministerpräsident muss Entscheidung im Sinne der betroffenen Menschen treffen. Zu den aktuellen Umfrageergebnissen und dem Meinungsbildungsprozess des Ministerpräsidenten zum Ausbau des Münchner Flughafens erklärt unser Fraktionsvorsitzender: "Ministerpräsident Seehofer hat in dem Gespräch mit unserer Fraktion den Eindruck vermittelt, dass er das Projekt 3. Startbahn nicht bedingungslos weiter verfolgen möchte."

Ludwig Hartmann: "Seehofer steht aber erkennbar unter dem Druck Andersdenkender in der CSU-Fraktion und in Teilen der Wirtschaft. Inhaltlich konnten wir ihm aufzeigen, dass es für die 3. Startbahn absehbar keinen Bedarf gibt. Ich kann ihn deshalb nur ermutigen, seine Entscheidung wie schon bei der Absage an den Donauausbau im Sinne der betroffenen Menschen zu treffen. Er hat hierbei die volle Unterstützung unserer Fraktion."

hla