Herrmann lenkt von staatlichen Defiziten ab

<p>München (30.3.2016/lmo). Die Meldung „Herrmann befürwortet Sanktionen für integrationsunwillige Flüchtlinge“ kommentiert die asyl- und integrationspolitische Sprecherin der Landtags-Grünen, <strong>Christine Kamm</strong>:<br>

30. März 2016


„Es ist nicht zu fassen, dass der Innenminister immer noch nicht mitbekommen hat, wieviel Engagement und Integrationswille bei den Flüchtlingen vorhanden ist und wie gerne sie Integrationsangebote wahrnehmen würden, wenn sie vorhanden wären. Herrmann behindert Integration durch Abschreckungspolitik. Die Helferinnen und Helfer vor Ort sorgen für die Integration, die CSU-Regierung für Hetze, schikanöse Arbeitsverbote und Entzug der Arbeitserlaubnisse. Herrmanns Aussagen sollen wohl von den vorhandenen Angebotslücken bei den Sprach- und Integrationskursen ablenken.“