Keine Zweiklassenbehandlung in Bayerns Gefängnissen!

<p><strong>Fall Hoeneß: Sepp Dürr fordert liberalen Strafvollzug nicht nur für frühere Vereinspräsidenten und Landesbanker.</strong> "Alle Inhaftierten in Bayern müssen gleich behandelt werden": So kommentiert unser rechtspolitischer Sprecher&nbsp; die Berichterstattung über die Verlegung von Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß von der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech in eine Klinik. "Wir werden sehr genau darauf achten", so Dürr, „dass es in Bayern nicht Gefangene 1. und 2. Klasse gibt. Liberalen Strafvollzug darf es nicht nur für frühere Vereinspräsidenten und Landesbanker geben!“

22. Juli 2014


 
Aus diesem Grund hat sich Sepp Dürr mit einer Schriftlichen Anfrage an die Bayerische Staatsregierung gewandt. Darin fordert er unter anderem detaillierte Informationen darüber, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Gefangene des bayerischen Strafvollzugs Freigänger sein dürfen, und wie oft diese Möglichkeit in den vergangenen fünf Jahren eingeräumt oder auch abgelehnt wurde.

ula