Demokratie | Gegen Rechts

Neumitgliedertreffen

Lernt eure Abgeordneten kennen beim Speed-Dating oder in der Town-Hall

21. September 2019

Liebes Neumitglied,

wir laden Dich ganz herzlich ein zu unserer Informationsveranstaltung für GRÜNE Neumitglieder ein. An dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen von allen Abgeordneten der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag! Wir freuen uns sehr über Deine Unterstützung und dass Du dich entschieden hast, den GRÜNEN beizutreten.

Das Neumitgliedertreffen bietet Dir die Möglichkeit, uns Abgeordnete persönlich kennenzulernen, Dich über unsere politische Arbeit zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Darüber hinaus wollen wir aber auch auf Deine Anliegen und politischen Fragen eingehen und mit Dir darüber diskutieren.
Wir freuen uns auf Dich und auf den Austausch. Bitte gib uns bis zum 13. September 2019 Bescheid, ob wir Dich auf unserer Informationsveranstaltung begrüßen dürfen. Bitte melde Dich unter untenstehendem Anmeldeforumular an.
Wenn alles geklappt hat, bekommst Du eine Bestätigungsmail.

Programm

Speed Dating: Im Senatssaal des Landtags geht es einmal reihum: Hier hast Du die Möglichkeit, die Abgeordneten der Fraktion im persönlichen Gespräch kennenzulernen und Dich über ihre Arbeit zu informieren.
Town Hall: Im Plenarsaal des Landtags erhälts Du einen Überblick über die Themen der Grünen Fraktion und die Arbeitsweise des Parlaments. Du kannst mit den Abgeordneten debattieren und all die Fragen loswerden, die Dir vielleicht schon länger auf der Zunge gebrannt haben.

13.00 Uhr Einlass mit Snacks und Getränken
14.00 Uhr Beginn mit Begrüßung von Katharina Schulze und Ludwig Hartmann | Aufteilung in zwei Gruppen, damit jede und jeder von Euch gleichermaßen uns und die Arbeit unserer Fraktion kennenlernen kann
14.15 Uhr Plenarsaal (TownHall) | Senatssaal (Speed-Dating)
15.15 Uhr Gruppentausch
15.30 Uhr Plenarsaal (Town Hall) | Senatssaal (Speed-Dating)
16.30 Uhr Get Together bei Kaffee und Kuchen
17.30 Uhr Ende

ANFAHRT:
U4/U5, Max-Weber-Platz
Tram 15, 17 und 25 Max-Weber-Pl.
Tram 19 Maximilianeum

Bitte gib uns bis zum 13. September 2019 Bescheid, ob du an unserer Informationsveranstaltung für Neumitglieder teilnimmst.

Wegen der Raumsituation im historischen Maximilianeum ist die Teilnehmerzahl auf 500 Personen begrenzt. Anmeldungen darüber hinaus können aus Sicherheitsgründen nicht angenommen werden. .
HINWEIS: Der Einlass erfolgt ausschließlich unter Vorlage eines gültigen Ausweises an der Ostpforte (Rückseite Maximilianeum). Große Taschen und Rucksäcke dürfen nicht in den Landtag mitgebracht werden. Du kannst sie in den Schließfächern an der Ostpforte verstauen.


Anmeldung

Ihre eingegebenen Daten dienen nur dem vereinbarten Zweck und werden nicht an Dritte weitergegeben.