Söder stellt Spaenles Regierungsunfähigkeit zur Schau

<p><strong>Wir fordern eine vernünftige Lehrerbedarfsprognose.</strong> Zur Kritik von Finanzminister Söder an Kultusminister Spaenle erklärt unser bildungspolitische Sprecher Thomas Gehring: "Kultusminister Spaenles Verwirrspiel um die Lehrerstellen <a href="http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/soeder-kritisiert-spaenle/1021797/soeder-kritisiert-spaenle.html">geht nun offenbar auch den Finanzminister auf die Nerven</a>. Söder bescheinigt Spaenle nicht nur die Unfähigkeit zu rechnen, sondern auch zu regieren.</p>

21. Februar 2014

Die Fragen, die sich Söder stellt, haben wir Grüne schon längst in den Landtag eingebracht. Die Staatsregierung muss jetzt endlich die grünen Anfragen beantworten und erläutern, wie sie ihre Versprechen und Garantieerklärungen zu Grund-, Ganztagsschulen, Inklusion und individueller Förderung umsetzen will. Vor allem muss sie auch erklären, wie hoch die sogenannte demografische Rendite in den nächsten Jahren sein wird, dann lässt sich auch eine vernünftige Lehrerbedarfsprognose erstellen."