Gleichstellung und Queer

Regenbogenempfang

27. Mai 2023
15:30 Uhr - 22:30 Uhr

Samstag, den 27. Mai 2023

Wann? Samstag, 27. Mai 2023, 15:30 Uhr
Wo? Bayerischer Landtag

Die diesjährige Veranstaltung wird im Zeichen “Aktionsplan für Bayern” stehen. Im vergangenen Jahr haben wir der Staatsregierung 253 Fragen zu queeren Themen in Bayern gestellt und nun liegen uns endlich die Antworten vor: Diskriminierung und leider auch Gewalt gegen LSBTIQ* sind in Bayern allgegenwärtig. Die bisherige Förderung von Akzeptanz und Beratung ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Um in den wichtigen Themenfeldern Sicherheit, Bildung, Beratungsinfrastruktur, Gesundheit, Sport, Arbeit und Migration queerpolitisch etwas voranzubringen, haben wir für jeden Themenblock Aktivist*innen aus Bayerns Community eingeladen. Hinzu kommt tatkräftige Unterstützung vieler MdLs und MdB, die ihre fachkundige Expertise aus den jeweiligen Bereichen einbringen werden. Mit dabei sind Florian Siekmann, Ludwig HartmannKatharina Schulze, Jürgen Mistol und Gülseren Demirel sowie Tessa Ganserer.

Für Unterhaltung sorgen, wie schon im letzten Jahr, Münchner Drag Kings und Queens.  

Nach dem inhaltlichen Teil lassen wir den Abend dann gemeinsam bei Speis und Trank sowie hoffentlich bestem Sommerwetter auf den Arkaden des Landtags ausklingen. 

Einlass von 15:30 bis 16:45 (Ein späterer Einlass kann leider nicht erfolgen!) 
Ende der Veranstaltung gegen 22:30 Uhr 

Es wird farbenfroh, abwechslungsreich und überaus spannend. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir darum, Euch möglichst zeitnah über das Formular anzumelden. Solltet ihr während des Empfangs besondere Unterstützung benötigen, lasst uns das bitte im dafür vorgesehenen Textfeld wissen. 

Bitte informiert uns auch, wenn Euer Name nicht dem Namen in Eurem Ausweis entspricht und ob Ihr einen Ergänzungsausweis besitzt, damit wir Problemen am Einlass vorbeugen können. 

Für organisatorische und inhaltliche Fragen meldet Euch zudem jederzeit gerne bei Katrin Salzhuber (katrin.salzhuber(at)gruene-fraktion-bayern(dot)de).