Energie

Webinar: Mehr Sonnenstrom: Ü20-Anlagen retten – EEG updaten

09. Juni 2020
20:00 Uhr - 21:15 Uhr

Grüner Bayerischer Energiekongress (Teil 4)

Im 4. Teil unserer Webinar-Reihe beschäftigen wir uns mit der momentan heiß diskutierten Frage: Was passiert mit meiner Photovoltaik-Anlage nach Ende der 20-jährigen Förderung und wie ist das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) insgesamt weiterzuentwickeln, so dass mehr Sonnenstrom auf unseren Dächern produziert wird. Zusammen mit Thorsten Müller, Leiter der Stiftung Umweltenergierecht und ausgewiesener Experte rund um das EEG, wollen wir die aktuellen Vorschläge verschiedener Institutionen genauer durchleuchten und herausfinden, wie der Rechtsrahmen für ausgeförderte aber noch funktionsfähige Anlagen geändert werden muss und wie neue Anlagen rentabel betrieben werden können, um das Ziel von 100 % Erneuerbaren zu erreichen.

Zur Anmeldung


Aufzeichnung: Grüner Bayerischer Energiekongress (Teil 4): Mehr Sonnenstrom: Ü20-Anlage retten – EEG updaten!

Mit dem Anklicken bauen Sie eine Verbindung zu den Servern des Dienstes YouTube auf, und das Video wird abgespielt. Datenschutzhinweise dazu in unserer Datenschutzerklärung.