Kommunale Fragen

ASCHAFFENBURG: Für bezahlbaren Wohnraum in einer lebenswerten Stadt!

10. März 2014
11:30 Uhr - 12:30 Uhr

Schon heute ist Wohnraum in ganz Bayern knapp und teuer. Diese Situation aber wird sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten noch weiter verschärfen. Auf dem Wohnungsmarkt passen Angebot und Nachfrage immer weniger zusammen, die spekulative Verteuerung von Wohnraum steht im deutlichen Missverhältnis zu den stagnierenden oder gar sinkenden Einkommen zahlreicher Bevölkerungsgruppen. Auch Innenminister Herrmanns Ankündigung, die Wohnraumförderung aufzustocken, kann die Versäumnisse der vergangenen Jahre nicht kompensieren.


Wir machen mit Plakataktionen in Städten in ganz Bayern auf die Wohnraum-Problematik aufmerksam und nehmen den Spaten in die Hand, damit es auf der Baustelle Wohnungspolitik endlich voran geht.