Erneuerbare Energien

Windkraft eine Heimat in Bayern geben!

Ludwig Hartmann: Die Energiewende steckt fest. Die Ergebnisse der Kabinettssitzung zum Thema Energiewende kommentiert unser Fraktionsvorsitzender: "Bei der Energiewende steht die CSU am Ende einer Sackgasse, die durch die populistischen Vorgaben von Ministerpräsident Seehofer leider auch als Einbahnstraße ausgewiesen wurde.

Hier steckt man nun fest. Die Ratlosigkeit der Staatsregierung ist greifbar; die investitionsbereiten Energiegenossenschaften und kommunalen Stadtwerke, die seit Jahren Windkraftprojekte planen, haben erneut kein positives Signal bekommen, dass die Energiewende in Bayern politisch gewollt ist. Der Ausweg aus Seehofers Sackgasse führt nur über die eindeutige Bereitschaft, der Windkraft endlich auch hierzulande eine Heimat zu geben."

hla