Christine
Kamm

Sprecherin für Asylpolitik, Integrationspolitik und Europapolitik

Schwaben

Christine Kamm hat von Anfang an viel Erfahrung in den Landtag mitgebracht: neben dem Fraktionsvorsitz in der drittgrößten Stadt Bayerns sind dies Erfahrungen im kommunalen Finanz-, Umwelt-, Organisations- und regionalen Planungsausschuss ihrer Stadt.

Die Mutter dreier Kinder, Diplom-Ökonomin und Geschäftsführerin hatte die Grünen in der vergangenen Legislaturperiode im Innenausschuss vertreten und war damit auch die erste Ansprechpartnerin für grüne Kommunalpolitik in Bayern. 

Christine ist Sprecherin für Asyl, Integration und Europa.

*01.11.1952 in Dachau

1972 Abitur.

Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Diplomökonomin.

Geschäftsführerin einer gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft.

Seit 1983 Mitglied der Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

1990-2003 Stadträtin und Fraktionsvorsitzende in Augsburg, Verwaltungsrätin Stadtsparkasse und Aufsichtsrätin Wohnungsbaugesellschaft und Stadtwerke.

Mitgliedschaft in zahlreichen Organisationen, die sich ökologischen, sozialen sowie Eine-Welt-Fragen widmen.