Männer

Feed von Männer
Männer

Beschreibung Männer

Fächerspezifische Monoedukation gegen die Leistungsunterschiede

Deutschland gehört nach wie vor zu den OECD-Staaten mit den größten Leistungsunterschieden zwischen Mädchen und Jungen im Lesen. Weniger groß, aber ebenfalls signifikant, unterscheidet sich die mathematische Kompetenz. Darüber hinaus gibt es geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Schulwahl, der Zweigwahl und der Berufswahl.

mehr

Betreuungsgeld stoppen - Integration ermöglichen

Nach neuen wissenschaftlichen Studien, die das geplante Betreuungsgeld negativ beurteilen, fordern die Grünen im Bayerischen Landtag die Staatsregierung auf, sich endlich von dem familien-, bildungs- und gleichstellungspolitisch unsinnigen Projekt des Betreuungsgeldes zu verabschieden. „Das Betreuungsgeld bekommt gerade von allen Seiten sein Fett weg – sei es im neuen Bildungsbericht von Bund und Ländern, einer OECD-Studie oder dem aktuellen Jahresgutachten vom Sachverständigenrat für Integration und Migration“, erklärt sie sozialpolitische Sprecherin Renate Ackermann.

mehr

Mehr zum Thema: